1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Fußball: SC West erlebt in Rellinghausen ein Fiasko

Fußball : SC West erlebt in Rellinghausen ein Fiasko

uen(zab) Julien Schneider vom SC West ist kein Freund der Schönrederei. Faule Ausreden mag er schon gar nicht und davon gibt es am Ende einer verlorengegangenen Partie reichlich. Schneider hatte schon vor dem Niederrheinpokal-Duell gegen den ESC Rellinghausen klar gemacht, dass er von solchen Ausflüchten nichts hält – trotz zahlreicher personeller Ausfälle.

„Wir sind als Oberligist der Favorit und wollen gewinnen“, ließ der 25-Jährige vor dem k.o.-Spiel in Essen verlauten. Er vertraue allen Spielern seines Oberligakaders. Rechtfertigen konnten die Kicker das Vertrauen gegen Rellinghausen aber nicht, sodass sich die Oberkasseler frühzeitig aus dem Pokal verabschiedeten. „Die erste Halbzeit war ein sportliches Fiasko. Wir sind auf einfachste Weise ausgekontert worden und waren mit dem 0:2 sogar noch gut bedient“, urteilte Schneider. Lediglich der eingewechselte Kristijan Stefanovski hatte Normalform erreicht, aber zwingende Torchancen konnten die Oberkasseler nicht kreieren.