Lokalsport Mit Kray kommt für Turu die Wende

Düsseldorf · Der Offensivspieler des Fußball-Oberligisten erzielt nach der Pause zwei Tore.

Keinen Pfifferling gaben die Anhänger der Turu noch auf einen Punktgewinn, geschweige denn einen Sieg gegen die Sportfreunde Baumberg. Bis zur 75. Minute sahen sie nicht nur eine 2:0-Führung der Gäste, sondern erlebten zudem einen ganz schwachen Auftritt der Oberbilker. Dass es dann in der letzten Viertelstunde doch noch zu einem 3:2-Erfolg der Elf von Trainer Frank Zilles reichte, ließ die Stimmung bei den Zuschauern doch noch in die Höhe schnellen.

Nichtsdestotrotz blieben bei den meisten Fans die erschreckend schwachen ersten 45 Minuten in Erinnerung. Erklärungsversuche dafür gab es viele, wobei der wahrscheinlichste war, dass ein Großteil der Spieler wohl ahnt, dass sie sich für die nächste Saison einen neuen Verein suchen müssen und deshalb die nötige Motivation vermissen ließen. Den Sportfreunden war das erwartungsgemäß ziemlich egal. Bereits nach 25 Minuten hatten sie mit zwei ganz einfachen Toren für zunächst klare Verhältnisse gesorgt. Beide Male hatte Turus Ex-Spieler José Miguel Lopez seine Hände im Spiel. Zunächst spielte er Patrick Jöcks im Strafraum frei, und kurz darauf nutzte er einen Fehlpass von Shunsaku Fujita zum zweiten Treffer für die Gäste. Die Turu blieb dagegen bis zur Pause ohne jede Tormöglichkeit.

Nach dem Seitenwechsel waren die Oberbilker zwar bemüht, mehr Druck in ihr Spiel zu bringen, doch wirklich konsequent oder gefährlich waren sie dabei nicht. Auch die Baumberger hatten sich offensichtlich bereits mit ihrem sicheren Zwei-Tore-Vorsprung abgefunden. Das sollte sich in der Schlussviertelstunde rächen. Zuerst holte Takehiro Kubo die Blau-Weißen mit seinem Anschlusstreffer aus ihrer Lethargie, und dann folgte der große Auftritt des eingewechselten Julian Kray.

Drei Minuten nach dem 1:2 nahm er einen Steilpass von Anil Ozan auf und überwand SF-Torwart Daniel Schwabke mit einem Gewaltschuss aus 25 Metern. Sechs Minuten vor dem Abpfiff stand der Winterzugang wieder im Mittelpunkt. Einen von Nicolas Clasen hereingegebenen Freistoß verlängerte er mit dem Kopf zum 3:2 für Turu, die damit ein verloren geglaubtes Spiel doch noch umbog. Ein immens wichtiger Sieg, denn mit nun 41 Zählern ist der Oberligist jetzt von allen Abstiegssorgen befreit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort