Lokalsport TuS Gerresheim nähert sich den Aufstiegsplätzen

Düsseldorf · Dank seiner bemerkenswerten Erfolgsserie von nun acht Spielen in Folge ohne Niederlage (sieben Siege und ein Unentschieden) darf der TuS Gerresheim vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen. Seit der letzten Pleite am 19. März (0:4 gegen Ratingen 04/19 II) hat sich die Mannschaft von Trainer Michael Worbertz geduldig von Tabellenplatz sechs auf Rang drei hochgearbeitet. Zwei Zähler beträgt der Rückstand des TuS auf den DSV 04 und den zweiten Aufstiegsplatz.

Beim 3:1-Sieg gegen Tusa 06 bewiesen die Lila-Weißen vor allem Moral, denn nach einer guten halben Stunde lagen sie nicht nur mit 0:1 zurück, sondern waren auch noch ein Mann weniger. Dann aber wechselte Worbertz Tobias Giertz ein und mit ihm den Sieg: Er läutete mit seinem Doppelpack in Hälfte zwei die Wende ein.

(lonn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort