Lokalsport MSV Düsseldorf vor dem Aufstieg in die Landesliga

Düsseldorf · Der MSV Düsseldorf, souveräner Tabellenführer in der Gruppe 2 der Fußball-Bezirksliga und wohl künftiger Landesligist, gewann 4:0 (2:0) beim TuS Grevenbroich. Alon Abelski war der Torschütze in der 19. und 39. Minute. In der zweiten Hälfte trafen dann Ait-Ali und Ben Abelski. Der Aufstieg in die Landesliga ist so gut wie sicher. MSV-Trainer Elmimouni sagte: "Das war eine konzentrierte und souveräne Leistung, die meine Mannschaft abgeliefert hat. Auf sie kann man sehr stolz sein." Uedesheim, Berghausen und VfB Hilden II folgen auf den Tabellenplätzen zwei, drei und vier.

Auf dem fünften Platz steht Eller 04. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schmidt feierte mit dem 7:1 (1:0) einen Kantersieg beim FC Büderich. Dabei spielte Eller mit dem allerletzten Aufgebot, setzte zwei A-Junioren ein, die schon am Vormittag mit ihren Mannschaften aktiv waren. Baschar El Fayyäd (2), Nico Stracke, Sanchez Gomez, Engin Cakir, Salvatore Trapini und Özgür Beser waren die Torschützen. Ellers Sportchef Peter Korn meinte: "Der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Die erste Halbzeit war ausgeglichen, aber in den zweiten 45 Minuten spielte die Mannschaft wie aus einem Guss."

Eine ganz bittere Niederlage hingegen kassierte Turu II. Die Mannschaft spielte auswärts beim Mitkonkurrenten im Abstiegskampf Gnadental und verlor mit 0:3 (0:2). Turu II ist damit wieder auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht.

Der SSV Berghausen gewann gegen den SV Lohausen 2:1 (1:0). Berghausen führte 2:0, ehe in der 64. Minute Marcel Jost für die Lohausener einen Elfmeter verwandelte.

Das Düsseldorfer Lokalderby gewann die SG Unterrath klar mit 4:0 (2:0) gegen Schwarz-Weiß 06. Ahemd Anachat erzielte zwei Tore, je einmal waren Ilyas Bourakbaoul und Til Lorenz erfolgreich. Der Unterrather Trainer Vilson Gegic war überglücklich: "Das war ein sehr schönes Spiel. Meine Mannschaft hat super kombiniert. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung."

(RZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort