Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Universitätsklinikum Düsseldorf Schweinegrippe: Patient geht es besser

Derzeit liegt ein 49-jähriger Mann auf der Intensivstation des Universitätsklinikums Düsseldorf. Wie der behandelnde Arzt, Dieter Häussinger, Chefarzt der Virologie, jetzt mitteilte, hat sich der Zustand des Patienten weiter stabilisiert.

"Er liegt zwar immer noch auf der Intensivstation, ist aber auf dem Wege der Besserung." Anfang der Woche war der Mann mit schweren Grippesymptomen in die Klinik gekommen, wo sich der Verdacht auf Schweinegrippe bestätigte.

In Verbindung mit einer Vorerkrankung leidet der Patient unter einem schweren Verlauf der Influenza Typ A H1N1. Es ist damit der erste schwere Fall von Schweinegrippe in der Grippesaison 2011 in Düsseldorf und in NRW. Experten raten vor allem Menschen ab 60 Jahren und chronisch Kranken zu einer Impfung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort