Song Contest Ticketverkauf für Halbfinals gestartet

Der Ticketverkauf für den Eurovision Song Contest (ESC) im Mai in Düsseldorf geht in die nächste Runde. Nach dem Finale und dem Jury-Finale können sich Grand-Prix-Fans nun Karten für die beiden Halbfinals am 10. und 12. Mai sichern.

Das sagen Düsseldorfer zum Song Contest
14 Bilder

Das sagen Düsseldorfer zum Song Contest

14 Bilder

Wie der NDR in Hamburg mitteilte, gibt es seit Freitag auf der Internetseite dticket.de eine Vorverkaufsliste. Dort können sich Karteninteressenten eintragen und sich ein Vorkaufsrecht sichern. Die Karten kosten zwischen 29 und 119 Euro.

Für welches der beiden Halbfinals die Tickets gelten, ist noch offen. Erst am 17. Januar wird ausgelost, in welchem Halbfinale die 38 Halbfinalisten gegeneinander antreten. Danach kann in der Vorverkaufsliste ein konkretes Halbfinale ausgesucht werden. Der übrige Kartenverkauf beginnt am 18. Januar für das erste Halbfinale (10. Mai) und am 19. Januar für die zweite Ausscheidungsrunde (12. Mai). Pro Bestellung können maximal vier Tickets gekauft werden.

In den Halbfinals gehen jeweils 19 Nationen ins Rennen, jeweils zehn kommen ins Finale am 14. Mai. Die fünf größten Geldgeber für den Wettstreit - Deutschland, England, Frankreich, Spanien und Italien - sind automatisch qualifiziert. Das erste Halbfinale überträgt ProSieben (10. Mai, 21.00 Uhr), das zweite ist im Ersten (12. Mai, 21.00 Uhr) zu sehen, ebenso das Finale (14. Mai, 21.00 Uhr)

Nachdem das große Finale bereits nach wenigen Stunden ausverkauft war, sind mittlerweile auch sämtliche Tickets für das Jury-Finale vergeben. Damit wurden nach NDR-Angaben bislang rund 64.000 Karten für den diesjährigen Song Contest verkauft - mehr als bei sämtlichen ESC-Veranstaltungen in Oslo 2010.

(apd/awes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort