Zucht statt Training Totilas bleibt bei Schockemöhle

Mühlen (RPO). Zucht statt Training: Das Wunderpferd Totilas wird im Januar auf der Anlage von Paul Schockemöhle in Mühlen als Deckhengst im Großeinsatz bleiben. Der Wechsel zu seinem neuen Reiter Matthias Alexander Rath ins Trainingslager nach Kronberg/Hessen wurde auf Anfang April verschoben.

Ab dann soll sich das neue Traumpaar der deutschen Dressur dann gezielt auf die Saison vorbereiten können. "Wir werden Totilas ab dem Frühjahr nach Kronberg holen", sagte Rath. Ursprünglich sollte das Wunterpferd schon den gesamten Januar bei Rath die Lektionen für den Wettkampf perfektionieren. Nun wird Rath seinerseits in den nächsten Wochen vermehrt nach Mühlen reisen, um den "Wunderrappen" unter der Leitung seines Vaters und Trainers Klaus Martin Rath zu trainieren.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort