Bahnverkehr in Düsseldorf S-Bahn-Halt fällt wegen defekter Weiche aus

Update | Düsseldorf · Bahnkunden in Düsseldorf müssen auf den Linien S1 und S6 am Montag mit Einschränkungen rechnen. Wegen einer defekten Weiche fällt ein Halt aus.

 Eine Bahn der Linie S1.

Eine Bahn der Linie S1.

Foto: dpa/Marius Becker

Eine defekte Weiche sorgt seit Montagmorgen für Einschränkungen im S-Bahnverkehr in Düsseldorf. Das teilte die Bahn mit.

Demnach werden derzeit Reparaturen im Bereich des S-Bahnhalts Volksgarten in Bilk durchgeführt. Aus diesem Grund können die Linien S1 und S6 dort nicht halten, fahren vom Hauptbahnhof direkt bis zum Halt in Düsseldorf-Oberbilk durch.

Wie lange die Einschränkungen andauern, konnte die Bahn noch nicht mitteilen. Am Nachmittag gegen 16 Uhr bestand das Problem noch immer.

Die Empfehlung für Reisende: Mit den Zügen vom Halt Oberbilk in die Gegenrichtung zurückfahren oder zwischen Düsseldorf-Oberbilk und Düsseldorf Volksgarten die Straßenbahn Linie 705 nutzen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort