Düsseldorf-Holthausen Flucht vor Polizeikontrolle - Mann wollte rückwärts auf die A46 fahren

Düsseldorf · Mit einem äußerst gefährlichen Manöver wollte ein Mann einer Polizeikontrolle an einer Ausfahrt der A46 in Düsseldorf entgehen: Er versuchte, rückwärts zurück auf die Autobahn zu fahren.

Äußerst gefährlich hat sich in der Nacht zu Sonntag ein Autofahrer verhalten, als er sich auf der A46 bei Düsseldorf einer Kontrolle der Polizei entziehen wollte. Er fuhr teilweise rückwärts entgegengesetzt der Fahrbahn, um zurück auf die Autobahn zu gelangen. Am Ende wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sowie sein Fahrzeug sichergestellt.

In der Nacht zu Sonntag hatten Beamte der Autobahnpolizei eine Kontrollstelle am Ende der Ausfahrt Holthausen eingerichtet, als ihnen ein Fahrer auffiel, der seinen BMW plötzlich auf dem Seitenstreifen stoppte, als er die Polizisten sah. Dann versuchte er, rückwärts entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf die Hauptfahrbahn zurückzugelangen.

Als der Mann einen herannahenden Streifenwagen erblickte, stellte er sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen ab und schaltete das Licht aus. Beamte trafen den Mann (21 Jahre alt) neben seinem Pkw stehend an.

Dem Düsseldorfer wurde wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein, seinen BMW und geringe Mengen an Betäubungsmitteln stellten die Polizisten sicher.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort