1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Karneval in Düsseldorf

Seine Rede gefiel den Narren: Feine Stiche vom Hoppeditz

Seine Rede gefiel den Narren : Feine Stiche vom Hoppeditz

Ein neuer Mann sprang aus der Kiste: Der Hoppeditz Thomas Bauer erwachte am Sonntag um 11.11 Uhr zum Leben und eröffnete die Karnevalssession. Offensiv, selbstsicher und ohne Scheu nahm er die Stadt und die Politik aufs Korn.

Feine Stiche, die der Neue von da unten hoch auf den Rathausbalkon losließ. Was beeindruckte: Bauer beschäftigte sich ausschließlich mit lokalen Themen. Eine Stärke! Mancher hätte sich mehr Schärfe, mehr Deutlichkeit, mehr Bissigkeit gewünscht: Jetzt erstmal den Deckel des Mostertpöttches drüber. "Er hat einen guten Anfang gemacht und kann reifen", war das Fazit vieler.

Trotz Wind und Regens feierten die Jecken noch bis in den Nachmittag weiter. Den nächsten Höhepunkt erlebt der Karneval am Freitag: Dann wird das neue Prinzenpaar gekürt.