Düsseldorf Fußballer bemalen Ostereier: Auktion für die Bürgerstiftung

Düsseldorf · Der BVB hat es schon getan, die Fortuna sowieso, die Schalke-Spieler und die aus Mönchengladbach auch schon: Alle Fußballer dieser Vereine haben ihr Autogramm auf ein Osterei gesetzt, damit diese Deko-Stücke dann zugunsten der Aktion "gesund & munter" der Bürgerstiftung Düsseldorf versteigert werden.

 Freuen sich auf die Auktion: Gerrit Haaß vom Stilwerk, Wolfgang Heck und Suzanne Oetker (Bürgerstiftung) und Schirmherr Peter Nöthel (v.l.)

Freuen sich auf die Auktion: Gerrit Haaß vom Stilwerk, Wolfgang Heck und Suzanne Oetker (Bürgerstiftung) und Schirmherr Peter Nöthel (v.l.)

Foto: Bretz

Zwei Eier fehlen noch: das aus St. Pauli und das aus Leverkusen. Zwar kann man sein Gebot für die Versteigerung schriftlich abgeben (www.

stilwerk.de auf der Düsseldorf-Seite) — aber wer sicher ein Ei ersteigern möchte, sollte auf jeden Fall zur Auktion am nächsten Donnerstag, 10. April, ab 19 Uhr ins Stilwerk an die Grünstraße kommen. Dort wurde auch die Idee zu dieser Charity-Aktion geboren: Centermanager Gerrit Haaß wollte neben dem schon traditionellen Kinderwunschbaum zu Weihnachten noch eine Benefiz-Aktion anbieten. Er organisierte die Deko-Eier und über das Netzwerk unter anderem der Stilwerk-Sprecherin Andrea Kleiner kamen die Unterschriften der Vereine zusammen.

"Es wäre toll, wenn wir für jedes Ei mehrere hundert Euro bekämen", hoffen die beiden. Darüber würde sich dann auch Wolfgang Heck freuen: Er kümmert sich seit sieben Jahren innerhalb der Bürgerstiftung um das Grundschulprojekt "gesund & munter". Schüler in zehn Schulen in Oberbilk, Rath, Lierenfeld und Flingern werden dabei über gesunde Ernährung informiert. "Von dem Erlös dieser Auktion würden wir gern Pausen-Spielzeug wie Bälle, Springseile oder Tischtennis-Schläger kaufen", so Heck.

Schirmherr der Aktion ist Peter Nöthel, Inhaber des Restaurant Nöthel's: "In einer Stadt wie Düsseldorf, in der es vielen Menschen gut geht, sollte man auf jeden Fall auch auf die achten, denen es nicht so gut geht."

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort