1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Oberkassel

Düsseldorf: Das "Confetti's" verkauft jetzt auch Eiscreme

Düsseldorf : Das "Confetti's" verkauft jetzt auch Eiscreme

Neben dem italienischen Restaurant wurde gestern eine Gelateria eröffnet. Es gibt 16 Eissorten.

Für Caterina Benini war es überhaupt keine Frage: Natürlich hilft sie ihrem Vater Carlo bei seinem neuen Projekt, dem Eis-Geschäft. Und so kam die 25-Jährige nach ihrem Business-Studium und Master-Abschluss in Oxford zurück nach Düsseldorf und spachtelt jetzt Eissorten wie Paolone, Nutella oder Crostata in Waffeln und Becher. Ihr Vater, Carlo Benini, und sein Geschäftspartner Domenica de Luca laden jetzt neben ihrem Restaurant "Confetti's" am Kaiser-Wilhelm Ring/Ecke Düsseldorfer Straße auch zum Eisschlecken ein.

Eigentlich gehörte der Raum zum Restaurant, wurde in den letzten Wochen umgebaut. "Im Winter, wenn wir kein Eis verkaufen", können dort wieder Restaurant-Gäste sitzen", so de Luca. Die beiden Italiener haben sich für ihr neues Angebot kompetente Hilfe aus der Emilia Romagna geholt: Gianluca Fabbri gilt als der Experte in Sachen Speise-Eis und vor allem in der Kreation von neuen Sorten. 16 Eissorten werden in der Confetti-Gelateria angeboten, alle paar Wochen sollen neue hinzukommen. Knatschgrün ist zum Beispiel das After-Eight-Eis mit intensivem Pfefferminzaroma, das Confetti's schmeckt mild und cremig nach Mandel und Nuss, und das Dolce Amaro ist süß und bitter zugleich. Zusätzlich gibt es Obstsorten, die alle laktosefrei zubereitet sind.

Kinder zahlen einen Euro für die kleine Portion, die größte kostet 3,20 Euro. Heute aber gibt es ein besonderes Angebot: "Alle Kunden über 70 und unter sieben bekommen das Eis am Mittwoch gratis," so Caterina Benini.

Für sie ist die Arbeit im Familienbetrieb vor allem in diesem Jahr etwas Besonderes: Denn am 10. Juli 1989 wurde das Restaurant eröffnet, feiert also bald 25-jähriges Bestehen. Caterina: "Ich war damals ein halbes Jahr alt."

Öffnungszeiten Geöffnet ist die Gelateria, die auch vor der Tür Terrassenplätze anbietet, täglich von 12 bis 22 Uhr.

(RP)