Eller Frau niedergestochen - Täter flüchtig

Eine 42-jährige Frau ist am Freitagabend auf offener Straße in Düsseldorf-Eller niedergestochen worden. Die Deutsch-Marokkanerin verstarb in einer Klinik. Bislang fehlt von dem Täter jegliche Spur, wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte. Die Ermittler prüfen, ob es sich bei dem Vorfall um eine Beziehungstat handelt.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilte, war das Opfer am Freitag gegen 20 Uhr einem 20 Zentimeter langen Messer niedergestochen worden. Die Mordkommission "MK Klinge" hat die Ermittlungen noch in der Nacht zu Samstag aufgenommen. Möglicher Täter könnte der Ex-Mann der Frau sein. Staatsanwältin Britta Schreiber sagte, das Opfer sei erst vor wenigen Monaten aus Spanien nach Deutschland eingereist.

Zeugen hätten der Polizei bereits mitgeteilt, dass ein bislang noch unbekannter Mann seit Wochen in Düsseldorf nach der Frau gesucht hätte. Dieser Mann habe verschiedenen Passanten ein Foto der Frau gezeigt. Er habe gezielt nach dem Aufenthaltsort des späteren Opfers gefragt. Ob es sich dabei um den Ex-Mann der 42-jährigen Frau handelt, ist derzeit unklar.

(ddp/ila)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort