Düsseldorf Feuerwehr hilft bei der Suche nach Leergut-Dieben

Düsseldorf · Ungewöhnlicher Einsatz für den Leiterwagen der Feuerwehr am Sonntagmorgen im Stadtteil Oberbilk: Anwohner der Heerstraße meldeten der Polizei gegen 8.15 Uhr einen Einbruch in den Getränkemarkt "Im Liefeld".

Die beiden Tatverdächtigen hätten nach Aussagen der Zeugen bereits Leergut zum Abtransport bereitgestellt. Während die Polizei einen 46-jährigen Tatverdächtigen sofort auf dem Gelände stellen konnten, hielt sich sein Komplize offenbar noch im umzäunten und abgesperrten Außenbereich des Getränkemarkts versteckt. Um auf das Dach des Marktes zu gelangen und das Gelände besser einsehen zu können, bestellten die Beamten per Telefon einen Leiterwagen der Düsseldorfer Feuerwehr.

Ein Polizist verschaffte sich von der Leiter aus einen Überblick über das Gelände und konnte den zweiten Tatverdächtigen zwischen Kisten geduckt entdecken. Die beiden 41 und 46 Jahre offenbar drogenabhängigen Männer sind schon unzählige Male mit dem Gesetz in Konflikt geraten und in den Akten der Polizei vermerkt. Beide haben keinen festen Wohnsitz und sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

(wie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort