Wersten Musikbunker-Dach soll bis Ende August fertig sein

Wersten · Die Dachsanierung der Bunkeranlage an der Kölner Landstraße/ Burscheiderstraße soll bis zur Woche vom 20. bis 26. August fertiggestellt sein. Das teilt die Verwaltung auf Anfrage der CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung 9 mit. Die Dachsanierung umfasst neben den Dachdeckerarbeiten auch Rohbauarbeiten und eine Betonsanierung der Attiken. Die Arbeiten dazu haben bereits begonnen. Seit 2014 hat der Bunker, der von vielen Musikbands genutzt wird, sein Gerüst. Grund dafür war der Pfingstorkan Ela: Es ging um die Sicherheit der Bürger.

Denn der schwere Sturm hatte Steine gelockert und auf den Gehweg fliegen lassen. Zwei Jahre sollte es dauern, bis die Fenster erneuert wurden. Damals reichten laut Kulturdezernent Hans-Georg Lohe die abrufbaren Mittel nicht, um auch das Dach zu sanieren. Nun werde es aus vorhandenen Unterhaltsmitteln des laufenden Haushaltsjahres saniert. Das Provisorium kostete bislang rund 100.000 Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort