Nach versuchter Brandstiftung am Hauptbahnhof 54 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf · Nachdem es heute Morgen zu einer versuchten Brandstiftung an einem Ladenlokal im Hauptbahnhof gekommen war, konnten die Beamten der Düsseldorfer Polizei am Nachmittag einen Tatverdächtigen festnehmen. Er wurde in Düsseltal aufgegriffen.

Brand im Hauptbahnhof Düsseldorf: Sperrung und Evakuierung
11 Bilder

Hauptbahnhof in Düsseldorf evakuiert - Brandstiftung

11 Bilder
Foto: dpa/Marcel Kusch

Der 54-jährige Deutsche wird derzeit im Polizeipräsidium vernommen. Eine Einweisung in eine psychiatrische Klinik wird geprüft. Hinweise auf eine politisch oder religiös motivierte Tat haben sich bislang nicht ergeben.

(ham)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort