Amtsgericht Düsseldorf Zu wenig Essen beim Büffet – Klage

DÜSSELTAL · Ein Zauberer weigert sich, den Caterer zu bezahlen, der das Essen für eine große Party geliefert hatte. Angeblich wurde viel zu wenig geliefert.

 Judith Csultis und Sven Heubes ärgern sich über den Caterer.

Judith Csultis und Sven Heubes ärgern sich über den Caterer.

Foto: wuk

(wuk) Magie gehört zu seinem Leben. Aber was Zauberkünstler Sven Heubes (51) und dessen Partnerin Judith Csulits zu ihrer Geburtstagsfeier von einem Catering-Service geliefert bekamen, fand der Magier keineswegs zauberhaft. Viel zu wenig Essen für viel zu viele Gäste sorgte bei der Open-End-Fete für Verdruss, der Begriff vom „Hunger-Büffet“ machte die Runde. Trotzdem verklagt der Caterer das Geburtstagspaar beim Amtsgericht auf volle Bezahlung für die Speisen, fordert rund 1000 Euro. Doch die Gastgeber sperren sich. Nicht aus Geiz, so ihr Anwalt Martin Lauppe-Assmann, sondern wegen der „hochnotpeinlichen Schmach“, in die der Caterer das Feier-Paar gebracht habe.