Nick Heidfeld Boxenstopp im Frankenheim-Kino

Düsseldorf · Er hatte ein heißes Wochenende hinter sich: Formel-1-Fahrer Nick Heidfeld, der beim großen Preis von Ungarn - die Bilder gingen durch alle Nachrichten - aus seinem brennenden Auto sprang. Passiert ist dem gebürtigen Mönchengladbacher glücklicherweise nichts. Quicklebendig und putzmunter stattete er am Montagabend dem Frankenheim-Kino an der Rheinterrasse einen Besuch ab.

 Nick Heidfeld war im FrankenheimKino zu Gast.

Nick Heidfeld war im FrankenheimKino zu Gast.

Foto: ddp

Und da herrschten zum ersten Mal seit mehr als einer Woche sommerliche Temperaturen, die Nick Heidfeld scherzhaft kommentierte: "Nach dem Erlebnis vom Grand Prix passt das jetzt optimal. Ich habe mir vorgenommen, mich der Wärme nur noch in kleinen Dosen auszusetzen." Begleitet wurde Heidfeld von seiner Freundin Patricia Pape, mit der er drei Kinder hat. Das Familienleben ist ihm besonders wichtig. "Wenn die drei Racker auf einem rumspringen, vergisst du alles andere", erzählte er. Der Besuch im Frankenheim-Kino kam ziemlich spontan zustande.

Kino-Sponsor Unitymedia, für den Nick Heidfeld derzeit Werbung macht, hatte den Rennfahrer eingeladen. Kinobetreiber Sven Kukulies erfuhr etwa eine Stunde vor Kino-Öffnung davon und reagierte sofort. "Wir waren ja eigentlich ausverkauft, aber für Heidfeld habe ich dann doch noch Logenplätze bereitstellen können", berichtet er. Heidfeld lobte die schöne Atmosphäre des Kinos: "Das ist ja wie Urlaub hier." den Film, Hangover II, hatte er noch nicht gesehen, sich aber berichten lassen: "Der soll ja gut zum Entspannen und zum Lachen sein."

Heidfeld war übrigens der erste Formel-1-Fahrer, der dem Kino einen Besuch abstattete. Sportler anderer Disziplinen waren allerdings schon häufiger hier - allen voran die Lokalmatadore der Fortuna, der DEG und der HSG. Einige von ihnen werden auch in diesem Jahr noch vorbeischauen.

Die Handballer wollen der HSG wollen am 16. August ihren Mannschaftsabend im Kino verbringen, zunächst im Mangold Restaurant essen und trinken, anschließend gemeinsam den Film "Bad Teacher" gucken. Auch die Fortuna will noch mit einigen Spielern vorbeikommen, der Termin steht allerdings noch nicht fest. Am Sonntag kommt erstmal die Fraktion "Lachsport": Das Comitee Düsseldorfer Carneval wurde von Frankenheim eingeladen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort