Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

In der Düsseldorfer Altstadt Raub unter Jugendlichen - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Mitten in der Düsseldorfer Altstadt wurde ein 15-Jähriger von zwei anderen Jugendlichen beraubt. Die Täter sind auf der Flucht.

Zwei Jugendliche (15 und 16 Jahre alt) waren am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr in der Altstadt unterwegs. Nach den vorläufigen Ermittlungen der Polizei wurden sie im Bereich der Neustraße/Mutter-Ey-Straße von zwei ihnen unbekannten jungen Männern angesprochen und sofort aufgefordert, die Wertsachen auszuhändigen.

Die Forderung ignorierten die beiden und setzten ihren Weg fort. In der Folge schubsten und traten die Täter den 15-Jährigen und stahlen ihm dabei die Kopfhörer. Mit der Beute flüchtete das Duo in unbekannte Richtung.

Die beiden Täter werden folgendermaßen beschrieben:

Täter Nummer eins: circa 15 bis 17 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, dunkle Hautfarbe, grünes Oberteil bzw. in camouflage Optik

Täter Nummer zwei: circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, helle Hautfarbe, Dreitagebart, graue Jogginghose

Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort