Festnahme in Düsseldorf Einbrecher erbeuten Anzüge im Wert von über 50.000 Euro

Düsseldorf · Mit Herrenanzügen im Wert von über 50.000 Euro waren in der Nacht zu Donnerstag zwei Einbrecher in ihrem Pkw in Düsseldorf auf der Flucht. Die Polizei konnte sie festnehmen.

Auf der Worringer Straße gelang es den Beamten, die Männer zu stoppen, festzunehmen und die Beute zu sichern. Die Beschuldigten wurden einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 2.30 Uhr wurde ein Anwohner der Steinstraße durch das Klirren einer Schaufensterscheibe auf das Duo aufmerksam. Er beobachtete, wie sie aus einem Herren-Bekleidungsgeschäft zahlreiche Anzüge und Sakkos herausschleppten und auf eine Matte legten. Diese trugen sie anschließend zu ihrem Fluchtwagen.

Die flohen in ihren Wagen in Richtung Hauptbahnhof und konnten durch die alarmierte Polizei gestellt werden. Die Männer aus Serbien (26 und 36 Jahre), die zu der Begehung der Tat eigens nach Deutschland eingereist waren, residierten vorübergehend in einem Hotel an der Ackerstraße. Eine Durchsuchung ihres Hotelzimmers förderte kein weiteres Diebesgut zutage.

Ermittlungen zu ihrer eindeutigen Identität sind noch nicht abgeschlossen, ergaben aber schon erste Hinweise auf frühere Straftaten.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort