1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Kreditkarten-Betrüger aus Köln und Düsseldorf gesucht - Foto-Fahndung

Taten in Düsseldorf und Köln : Polizei fahndet mit Fotos nach Kreditkartenbetrüger

Die Düsseldorfer Polizei sucht nach einem Mann, der Ende vergangenen Jahres mit gefälschten Kreditkarten Geld an Automaten abgehoben haben soll. Das passierte in Düsseldorf, Köln und Berlin.

Der bislang unbekannte Mann soll zusammen mit einem bereits festgenommenen mutmaßlichen Täter zwischen dem 29. Oktober und dem 5. Dezember 2018 mit gefälschten Kreditkarten Bargeld abgehoben haben.

 Dieses Foto des Mannes veröffentlichte die Polizei zu Fahndungszwecken.
Dieses Foto des Mannes veröffentlichte die Polizei zu Fahndungszwecken. Foto: Polizei Düsseldorf

Dabei benutze er verschiedene Geldautomaten in Düsseldorf, Berlin und Köln. Laut Polizei verursachte er einen Schaden im fünfstelligen Bereich.

Nun hat die Polizei Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Sie bittet um Hinweise auf die Identität der abgebildeten Person. Wer weiß, wo der Mann sich aufhält? Hinweisgeber können sich ans Kriminalkommissariat 31 der Düsseldorfer Polizei melden. Die Telefonnummer: 0211-8700.

(hpaw)