Sperrungen in Düsseldorf-Oberkassel Radfahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Unfall in Düsseldorf am Montagmittag ist eine Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Luegallee war in Richtung Lörrick für mehrere Stunden gesperrt. Inzwischen ist die Straße wieder frei.

Düsseldorf: Lkw verltzt Radfahrerin bei Unfall auf der Luegallee in Oberkassel
4 Bilder

Fahrradfahrerin bei Unfall auf der Luegallee in Düsseldorf schwer verletzt

4 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Um 14.10 Uhr kam es laut Polizei auf der Luegallee in Düsseldorf-Oberkassel zu dem schweren Unfall. Der Fahrer eines Lkw (49) fuhr mit seinem Lastwagen in Richtung Belsenplatz. Als er nach rechts in die Burggrafenstraße einbiegen wollte, übersah er aus bislang unklaren Gründen eine 45-jährige Frau, die mit ihrem Fahrrad in dieselbe Richtung unterwegs war.

Die Radfahrerin wurde vom Lkw angefahren. Sie erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden, wo sie stationär versorgt wird. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wegen der Rettungsmaßnahmen war die Luegallee in Fahrtrichtung Lörick gesperrt. Seit 16.30 Uhr ist die Straße aber laut Polizei wieder freigegeben. Auch Busse der Rheinbahn waren von der Sperrung betroffen und konnten den Bereich zwischenzeitlich nicht anfahren.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort