Düsseldorf-Flingern Lange Staus nach Oberleitungsschaden

Düsseldorf · Wegen eines Oberleitungsschadens an einer Straßenbahnstrecke in Düsseldorf-Flingern hatte es dort am Montagmorgen erhebliche Verkehrsbehinderungen gegeben.

 In Flingern ist der Spanndraht einer Oberleitung gerissen.

In Flingern ist der Spanndraht einer Oberleitung gerissen.

Foto: Gerhard Berger

Wie ein Augenzeuge berichtet, soll an der Dorotheenstraße in Flingern ein Spanndraht der Straßenbahn-Oberleitung von einem Haus abgerissen sein. Dieser sei dann noch von einem Lkw erfasst und mitgerissen worden.

Sowohl die Straßenbahnstrecke als auch die Dorotheenstraße waren zeitweise komplett gesperrt. In Richtung Süden wurde um kurz nach 10 Uhr ein Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben.

Der Verkehr staute sich im Süden zurück bis zum Oberbilker Markt, im Norden bis zum Goethe-Gymnasium. Am späten Vormittag war die Störung behoben, die Sperrung wieder aufgehoben.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort