Düsseldorf 76-Jähriger auf der Kö beraubt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Ein 76-jähriger Mann ist am Montagabend auf der Kö in Düsseldorf während des Schaufensterbummels überfallen worden.

Der Düsseldorfer stand gerade vor einem Schaufenster, als er von einem Unbekannten angesprochen wurde. Während des Gespräches versuchte dieser an die Geldbörse in der Innentasche des Mannes zu gelangen. Das konnte der skeptische Senior erfolgreich abwehren.

Dabei bemerkte der Täter offensichtlich die Uhr am Handgelenk des 76-Jährigen. Der Unbekannte versetzte dem Geschädigten einen Stoß und zog ihm die Uhr vom Handgelenk.

Anschließend flüchtete der Räuber mit seiner Beute und gemeinsam mit einem offensichtlichen Komplizen in die Grünstraße. Letzterer hatte allerdings nicht ins Geschehen eingegriffen.

Der Haupttäter wird als ungefähr 25 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank beschrieben. Er hatte dunkle Haare und war mit einem Hoodie mit Kapuze auf dem Kopf bekleidet. Laut Geschädigtem hatte er ein nordafrikanisches Erscheinungsbild.

Sein Komplize wird als 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte ebenfalls dunkle Haare, eine helle Hautfarbe und war mit einer farbigen Jacke bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0211 8700 zu melden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort