Dormagen Versuchte Vergewaltigung — Staatsanwalt ermittelt

Dormagen · Turbulent ging es in der Nacht zu Sonntag an der Industriestraße zu, nachdem die die Polizei einen 38-Jährigen gestellt hatte, der der versuchten Vergewaltigung einer 20-Jährigen verdächtigt wird.

Die Polizei hat inzwischen die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, wie Polizeisprecher Hans-Willi Arnold am Montag gegenüber der NGZ sagte. Die Blutprobe des Mannes war gestern noch nicht ausgewertet. Der Mann und Familienangehörige hatten bei der Kontrolle heftigen Widerstand geleistet.

Der 38-Jährige und auch Polizeibeamte waren verletzt worden. Sie waren an dem Tag nicht mehr dienstfähig. Ob es zu einer Gegenüberstellung zwischen dem vermeintlichen Täter und der 20-Jährigen kommen wird, konnte Johannes Mocken, Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag noch nicht sagen: "Das muss der Kollege bestimmen, der den Fall bearbeitet."

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort