Dormagen Gutes Zusammenspiel: Musikschule feiertean der Kulturhalle

Dormagen · Es klingt und pfeift und spielt in allen Ecken und Winkeln: Wer am Sonntag das Musikschulfest rund um die Kulturhalle besuchte und auf der Suche nach guter Musik und talentiertem Nachwuchs war, hatte die Qual der Wahl.

Es gab meditative Flötenklänge am Rande des lebendigen Geschehens, schmissigen Big Band-Sound auf der Bühne der Kulturhalle, einen trendigen Vuvuzela-Workshop mit Trompeten-Lehrerin Susanne Knoop — und natürlich jede Menge Einblicke in die weitere Ensemble-Arbeit der Musikschule. Die Musikschule gab eine komplette Visitenkarte ab, vom Peanuts-Streicherensemble über die Singkids bis zu den Rockbands. Darüber hinaus zeigten die Pädagogen beim 24. Musikschulfest, was und wie sie unterrichten. Die Gebührendebatte der vergangenen Tage schien alle Beteiligten erst recht zu motivieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort