Dormagen Tanja Gaspers tritt heute ihren Dienst an

Dormagen · Es wurde und wird viel debattiert über die personellen Veränderungen im Dormagener Rathaus. Ab heute sorgt Tanja Gaspers zumindest in einem Bereich für Beruhigung. Sie tritt ihren Dienst als neue Dezernentin in der Verwaltungsspitze an und kümmert sich um die bürgernahen Bereiche Kultur und Sport.

 Tanja Gaspers setzte sich im Bewerbungsverfahren durch.

Tanja Gaspers setzte sich im Bewerbungsverfahren durch.

Foto: Archiv

Für Kämmerer Ulrich Cyprian brechen zudem die letzten Wochen im Dormagener Rathaus an. Der Spitzenbeamte wird neuer Kämmerer in Krefeld. Die bisherigen Fachbereichsleiter Bernd Witschke und Bernd Blochwitz treten in diesem Jahr ihren Ruhestand an. Rund um Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann wird sich viel bewegen. Die Dormagener Stadtverwaltung steht mit den massiven Veränderungen vor einem Neuanfang.

"Die berufliche Neuorientierung und Herausforderung", nennt die 42-jährige Troisdorferin als Anreiz für ihre Entscheidung, nach Dormagen zu wechseln. Tanja Gaspers wird in der Verwaltung der 63 000 Einwohner starken Stadt Dormagen an der Spitze eines Dezernats mit rund 400 Mitarbeitern stehen. Die ledige, aber seit 19 Jahren in festen Händen lebende Diplom-Kauffrau wird auf einer Ebene mit dem zum Dezernenten beförderten und fachlich hoch geschätzten Gerd Trzeszkowski mitgestalten. Laut der neuen Dezernentin zeigen die ihr untergeordneten Bereiche "ein Gesicht der Stadt nach außen", erklärte sie Ende Oktober gegenüber der NGZ.

Unterdessen beginnt die Suche nach einem neuen Kämmerer und Ersten Beigeordneten in Personalunion. Peter-Olaf Hoffmann setzt dabei auf die professionelle Unterstützung eines Personalvermittlers. Für Ausschreibung und "Headhunter" sollen insgesamt 54.000 Euro aufgebracht werden. Laut Hoffmann ist der Betrag durch Mehreinnahmen bei der Gewerbesteuer gedeckt. Die Entscheidung für den Headhunter billigte der Stadtrat.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort