St. Martin in Dormagen Kita-Kinder basteln kreative Laternen

Dormagen · Von der Giraffe bis hin zur kunterbunten Eule: die Kita-Kinder in den Einrichtungen in Dormagen waren in diesem Jahr besonders kreativ.

Dormagen: So begeistert St. Martin kleine Bastler
14 Bilder

So schön sind Dormagens Kita-Laternen 2022

14 Bilder
Foto: Melanie van Schyndel

Die Tage werden kürzer und bald ziehen die Martinszüge wieder durch Dormagen. Die Kinder in den Kindertagesstätten waren fleißig und haben schon Laternen gebastelt. In der evangelischen Kita „Schatzkiste“ in Stürzelberg haben traditionell die Papas in den drei Gruppen beim Basteln geholfen.

Auch in der katholischen Kita „St. Aloysius“ Stürzelberg leuchten die Laternen in bunten Farben in den drei Gruppen und warten darauf, am Martinstag getragen zu werden.

Die Laternen in der evangelischen Kita „Märchenwald“ sind bereits seit längere Zeit fertig, „wir fangen immer früh an, damit auch nichts schief geht“, sagt Leiterin Kerstin Wermeling. Die Motive suchen die Kinder selber aus, „sie brauchen natürlich Unterstützung von den Erzieherinnen, aber die kreative Gestaltung liegt ganz bei ihnen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort