Verleihung in Dormagen Förderpreise für lokale Projekte

Dormagen · Gleich zwei Projekte aus Dormagen wurden vom Starke Kids-Netzwerk ausgezeichnet. Übergeben wurden die Preise in der Christoph-Rensing-Schule.

 Insgesamt drei Förderpreise wurden bei einer Feier an der Christoph-Rensing-Schule übergeben.

Insgesamt drei Förderpreise wurden bei einer Feier an der Christoph-Rensing-Schule übergeben.

Foto: AOK

Die Lebensumstände von Kindern und Jugendlichen sind heute vielfach von negativen Einflüssen berührt. Schon bei kleinen Kindern, aber häufiger bei älteren Kindern, zeigen sich Übergewicht, Bewegungsmangel oder die Folgen von einseitiger Ernährung und Stress. Die AOK Rheinland/Hamburg (Gesundheitskasse) stellt sich mit dem Starke Kids-Netzwerk dagegen. In diesem Jahr wurden erneut Förderpreise durch das Netzwerk vergeben und in einer Feierstunde in der Christoph-Rensing-Schule an gleich drei Preisträger aus Dormagen und Rommerskirchen übergeben:

Christoph-Rensing Schule