Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Dormagen Lkw verliert Hydrauliköl

Dormagen · Ein Kipplader hat am Mittwochabend Hydrauliköl auf der Kreisstraße 12 verloren. Die Straße musste für die Reinigungsarbeiten gesperrt werden.

Um 22.56 Uhr befuhr ein 47-jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße 12 in Richtung Straberg. Unmittelbar hinter der Einmündung zur Weilerstraße fuhr er mit seinem Kipplader über ein Schutzblech, das ein bislang unbekannter Lkw verloren hatte. Das Blech riss ein Loch in den Hydrauliktank der Kippvorrichtung, wodurch das Öl auf die Fahrbahn floss. Erst auf der Landstraße 380 bemerkte der Fahrer den Schaden und hielt am rechten Fahrbahnrand an. Dadurch gelangte das Hydrauliköl auch in das Erdreich.

Nachdem die Ölspur zunächst von der Feuerwehr abgestreut wurde, musste das Bindemittel anschließen von einer Kehrmaschine von der Straße gefegt werden. Außerdem wurde die Fahrbahn mit einer Spezialflüssigkeit gereinigt. Die zuständige Untere Wasserbehörde erschien am Einsatzort, das verunreinigte Erdreich wurde abgetragen.

Während der Reinigungsmaßnahmen blieb die Kreuzung der Kreisstraße 12 und der Landstraße 380 gesperrt, der Verkehr wurde großräumig abgeleitet.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Lkw geben können, der das Schutzblech verloren hat. Hinweise unter der Rufnummer 02131 / 3000.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort