Karneval in Dormagen Gohrer Sitzungen der Turfgrafen für Schulkinder

Gohr · Zusammen mit der Friedensschule in Gohr bereiteten die Turfgrafen tolle Kindersitzungen vor.

 Emilia Schulz bei der Kindersitzung der Turfgrafen.

Emilia Schulz bei der Kindersitzung der Turfgrafen.

Foto: KG

Die KG Gohrer und Broicher Turfgrafen hat mit der Friedensschule Dormagen, Astrid-Lindgren-Haus, zwei tolle Schulkindersitzungen mit 120 aktiven Kindern veranstaltet: Sechs Gesangsauftritte, fünf Reden und Zwiegespräche sowie tolle Sketche und Tanzdarbietungen sowie die Auftritte der Schulklassen sorgten für ein 2,5-Stunden-Programm, durch das Luisa Marie Schatzl und Philipp Mach zum letzten Mal führten.

Winfried Esser und die Band Mundgerecht probten die Lieder mit den Kindern: Emilia Schulz (8) trat zum ersten Mal mit „Das bisschen Fernsehn“ auf. Ebenso begeisternd: Timo Krüll mit „Immer wenn ich an ming Heimat denk“, KE(C)K (Florian Krohn, Nils Esser) mit „Immer, immer widder“, Leon Kemper mit „Schöckelpäät“ und Lara Eingrüber mit „Alle Gläser huh“.

Beatrix Engels und Lara Kentgen probten mit den Rede-Talenten: Als „Bauchrednerin“ bot Vicky (Victoria Busch) mit flauschigem Flamingo (Laura Jansen) ein lustige Parodie dar. Anne Winkels und Maleen Wolf führten den Kännchen-oder-Tasse-Sketch auf. Lustige Zwiegespräche trugen Lilli Rautzenberg und Celine Jansen sowie Allegra Klein und Amalia Lamczek vor. Luca Loddenkemper hatte mit seinem Vater Markus einen Europa-Reisebericht vorbereitet, den er allein in der Bütt vortrug. Er zeigte mit Lutz Steprath, Nico Kittel, Marlon Esser und Pius Kemper auch den Sesamstraßen-Klassiker „Mana Mana“.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort