Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Dormagen Gekentere Jolle: durchnässten Segler im Yachthafen gesehen

Dormagen · Die am Freitag mit dem Bug nach oben auf dem Rhein treibende Jolle ist offenbar nicht das Ergebnis eines schlimmeren Unfalls.

"Im Sportboothafen Hitdorf wurde eine Person gesehen, die losgesegelt ist und kurze Zeit später völlig durchnässt wieder an Land ankam. Daraufhin ist die Person verschwunden", erklärte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei am Sonntag gegenüber der Redaktion.

Nach dem Segler wird nun gefahndet. Die Jolle, die am Freitag allein auf dem Rhein in Höhe der Kaimauer des Chemparks trieb, hatte zu einem Großeinsatz von Rettungskräften der Feuerwehr und Polizei geführt. Eine Stunde lang suchten die Einsatzkräfte nach einer gekenterten Besatzung. Rund 65 Einsatzkräfte und ein Hubschrauber waren in die Suche involviert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort