Maskierter droht mit Schusswaffe Unbekannte rauben Dinslakener Auto auf offener Straße

Dinslaken · Am Montag hat es in Dinslaken einen schweren Raubüberfall gegeben. Zwei Unbekannte haben einen 50-Jährigen vor einer Bank abgepasst, um ihm Geld und Auto zu rauben. Die Täter sollen bewaffnet gewesen sein.

 Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei liefen ins Leere.

Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei liefen ins Leere.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Am Montagmorgen gegen 7.50 Uhr ist ein 50 Jahre alter Mann an der Sterkrader Straße in Hiesfeld Opfer eines schweren Raubüberfalls geworden. Der Mann hatte Geld von einem Bankautomaten abgeholt, als er zu seinem Auto zurückkehrte.

Dort bemerkte er nach Polizeiangaben ein schwarzes Auto, das mit zwei Personen besetzt war. Eine der beiden Personen stieg aus, war maskiert und bedrohte den 50-Jährigen mit einer Schusswaffe. Der Täter forderte die Herausgabe von Autoschlüssel, Handy und Bargeld. Nachdem ihm die Gegenstände übergeben wurden, stieg der Täter in das Auto des Opfers ein und beide Fahrzeuge fuhren in Richtung Oberhausener Straße davon.

Der 50-Jährige wurde nicht verletzt. Bei dem geraubten Pkw handelt es sich um einen roten Range Rover Evoque. Die Fahndungsmaßnahmen verlief bisher erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-6220 zu melden.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort