Urlaub in den Herbstferien „Wer jetzt noch verreisen will, sollte absolute Flexibilität mitbringen“

Dinslaken/Voerde/Hünxe · Wer in den Herbstferien verreisen will, hat in der Regel schon gebucht. Aber auch Last-Minute-Reisen sind noch möglich – wenn man nicht so sehr aufs Geld schauen muss. Reisebüros aus Dinslaken, Voerde und Hünxe geben Tipps.

 Tarumziel Malediven: Im Hebst zieht es viele Menschen in den Süden – solange sie es sich leisten können. 	Foto:    picture alliance

Tarumziel Malediven: Im Hebst zieht es viele Menschen in den Süden – solange sie es sich leisten können. Foto: picture alliance

Foto: picture alliance / VisualEyze

Türkei, Malediven, Mallorca sowieso, Bulgarien, Tunesien … im Herbst zieht es viele Menschen in den Süden, um den Sommer noch ein wenig zu verlängern. Das zeigt sich bei einer Umfrage unter Reisebüros in Dinslaken, Voerde und Hünxe. Das Geschäft läuft, doch es gibt erste Anzeichen, dass sich angesichts von Inflation und explodierenden Energiepreisen das Buchungsverhalten ändert.