Fußball Zwei späte Treffer schocken den SV Spellen

Fußball · Momentan scheint die Mannschaft des Bezirksligisten SV Spellen wahrlich nicht vom Glück verfolgt zu sein. Trotz Überzahl und einer 3:1-Führung im Rücken reichte es für Markus Osthoffs "Schweizer" nur zu einem 3:3 (1:1) gegen Meiderich 06/95. "Die Mannschaft hätte einen Sieg verdient", nahm der Übungsleiter sein Team in Schutz.

 Machte seiner Mannschaft keinen Vorwurf: Markus Osthoff.

Machte seiner Mannschaft keinen Vorwurf: Markus Osthoff.

Foto: Büttner

In einer relativ zerfahrenen ersten Hälfte eröffneten die Meidericher das Toreschießen und kamen durch Andre Meider zum frühen 0:1 (14.). Spellens Marco Launag gelang aber noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich (27.). Im zweiten Spielabschnitt hatten die Gastgeber dann mehr vom Spiel und zogen durch Tore von Finn Müller (60.) und Roman Kiosze (63.) binnen kürzester Zeit auf 3:1 davon. Die große Möglichkeit auf die Vorentscheidung verpasste Müller dann aber kurz vor seiner Auswechslung. "Ich mache ihm jedoch keinen Vorwurf. Er ist noch jung und ihm fehlte am Ende ein wenig die Kraft", stellte sich Osthoff vor seinen Spieler. Die Gäste zeigten trotz einer roten Karte (75.) gegen sich in der Schlussviertelstunde die besseren Nerven und kamen durch Daniel Kirstein (85.) und Sven Kaldenhoff (90.) noch zum 3:3-Ausgleich.

SV Spellen: Gockel; Bargmann, Rzepka, Hawryluk, Kacar, Kuckhoff, Lucahsen, Kiosze (84. Schubert), Müller (87. Göhl), Braßmann, Launag.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort