Handball Manuela Doktor der Matchwinner des TVA

Handball · Das Lokalderby in der Handball-Oberliga der Frauen zwischen ETuS Wedau und dem TV Aldenrade hielt, was es zuvor versprochen hatte.

 Regina Gensch (am Ball) trug drei Tore für die Walsumerinnen beim Derbysieg gegen ETuS Wedau bei.

Regina Gensch (am Ball) trug drei Tore für die Walsumerinnen beim Derbysieg gegen ETuS Wedau bei.

Foto: mis

Vor prächtiger Kulisse aus beiden Lagern entwickelte sich ein interessantes und wechselvolles Spiel - und ein erfolgreiches in erster Linie aus Sicht des Gastes. Dass Favorit TVA seiner Rolle gerecht wurde und sich mit 35:26 (16:11) hinwegsetzte, war am Ende kein überraschendes Ergebnis.

Die Mannschaft der Trainerin Kerstin Höing hatte von Beginn an mehr "Biss", legte den besseren Start hin, lag nicht einmal während der 60 Minuten im Rückstand und wirkte insgesamt quirliger und konsequenter. Beim 8:9 aus Wedauer Sicht lag zwar eine Trendwende in der Luft, aber bis zur Pause hatte der TVA mit 16:11 für deutliche Verhältnisse gesorgt.

Der TVA brachte den zweiten Saisonsieg sicher nach Hause und Manuela Doktor war auf Walsumer Seite ein Matchwinner, sie hielt etwa 15 Würfe der Wedauerinnen . TVA-Trainer Kerstin Höing fasste zusammen, was die Zuschauer gesehen hatten. "Alles was wir uns vorgenommen haben, haben wir auch umgesetzt. Zwei Spiele, zwei Siege, wir sind in einer guten Spur. "

TVA: Doktor, Gensch (3), Baum (2), Griijsels (9), Schauenburg (3), Rink (2), Lang (5), Ludwig (9/3), Konopek (1), Knorr, Haedelt, Nett (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort