Vorstandswechsel

Vorstandswechsel

Auf der Jahreshauptversammlung des RuF Hünxe fand ein Wechsel in der Jugendleitung statt. Nachdem die langjährige Jugendwartin Mechthild Rudolphi aus persönlichen Gründen ihr Amt niedergelegt hatte, wurde Monika Fink (rechts, foto: privat) zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Lisa Neukäter (links) übernimmt die Position der Stellvertreterin. Nach den Rechenschaftsberichten der einzelnen Vorstandsmitglieder wurde der Vorstand entlastet. Eine solide finanzielle Grundlage mit erfolgreichen Turnieren bildet die Grundlage der Hünxer. Nach erfolgreicher Durchführung der Ponytalentsichtung im Februar dieses Jahres freuen sich alle auf die bevorstehenden "VII.

Hünxer Dressurtage", die mittlerweile zum festen Bestandteil vieler hochkarätiger Dressurreiter gehören. Auch die Stuten- und Fohlenschau findet am im Juli wieder auf dem Gutshof Glückauf statt. Abgeschlossen wird die Turnierserie des RuF mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Vielseitigkeit vom 8. bis 11. Juli, die nach 2008 zum zweiten Mal in den bewährten Händen des Vorstandes um Dieter Heisterkamp liegt.

(RP)