1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Lokalsport: TV Bruckhausen schafft den Aufstieg in die Bezirksliga

Lokalsport : TV Bruckhausen schafft den Aufstieg in die Bezirksliga

Tischtennis: Nach 9:6-Erfolg gegen TTC Dormagen II.

Der TV Bruckhausen hat eine lange Saison erfolgreich beendet. Zwar musste die Mannschaft, die die Bezirksklasse mit Platz zwei beendet hatte, nach der ersten Relegationsrunde noch nachsitzen. Doch im Entscheidungsspiel gegen die Zweitvertretung des TTC Dormagen reichte es am vergangenen Freitagabend nach hartem Kampf zu einem 9:6-Erfolg, der zum Sprung in die Bezirksliga berechtigt. Dormagen dagegen muss nun darauf hoffen, dass noch ein Platz in der Bezirksliga frei wird, um auch noch den Aufstieg feiern zu können.

In eigener Halle waren einmal mehr die TVB-Spitzenspieler Michael Kucharski und Matthias Durczak die Garanten des Erfolgs. Sie holten jeweils beide Einzel und mit ihren Partnern Frank Schupp beziehungsweise Marian Klott zum Auftakt auch ihre Doppel. Die restlichen drei Zähler zum Gesamtsieg steuerten Frank Schupp, Thomas Rogon und Marian Klott bei.

Für die höhere Klasse hat sich der TVB inzwischen mit Markus Heuckeroth (SF Walsum 09) verstärkt. Mit einem weiteren Spieler befinden sich die Bruckhausener in aussichtsreichen Verhandlungen.

(Ve)