Leichtathletik Thomas Elsing gewinnt erneut den Friesencross

Dinslaken · Der Friesencross am Sandstrand Schillig, der sein nunmehr zehnjähriges Bestehen feierte, entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem überregionalen Event, an dem es sich die im Wangerland/Ostfriesland urlaubenden Walker Anke Reidick und Thomas Elsing von Marathon Dinslaken nicht nehmen ließen, aktiv am Wettkampfgeschehen teilzunehmen. Bei optimalen Bedingungen starteten die Walker über eine schöne und anspruchsvolle Strecke, die über fünf Kilometer direkt an der Nordsee entlang über weichen Sandstrand und durch die Dünen führte, und zeigten einmal mehr gute Leistungen, die am Ende auch mit hervorragenden Platzierungen belohnt wurden.

Thomas Elsing wiederholte seinen Vorjahreserfolg und siegte bei den Herren unangefochten mit der Klassezeit von 30:28 Minuten – der Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug stolze 4:44 Minuten. Anke Reidick erreichte als fünfte Frau in 37:55 Minuten das Ziel.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort