Beachvolleyball Overländer-Zwillinge zweimal DM-Fünfter

Voerde · Lena und Sarah Overländer aus Voerde gingen bei den Deutschen Beachvolleymeisterschaften in den Altersklassen U 19 und U 18 an den Start.

Bei der Veranstaltung der U 19 in Kiel nahmen 32 Teams aus ganz Deutschland teil und nach vier Wettkampftagen erreichten die Zwillingsschwesternden fünften Rang. Diese Platzierung wiederholten sie nur eine Woche später bei der U 18 in Grimma. Damit gehören sie zu den besten Jugendteams des Landes. Zwischen den beiden Meisterschaften absolvierten die Schwestern außerdem noch einen Lehrgang der Bundestrainer in Kiel.

Dort wurde entschieden, wer Ende August zur Europameisterschaft der U 18 nach Weißrussland geschickt wird. Die Zwillinge hinterließen zwar einen positiven Eindruck, verpassten jedoch am Ende knapp eine Berücksichtigung. Eine Förderung auf Bundesebene wird aber weiterhin stattfinden: Der nächste Lehrgang in der Türkei an Ostern 2014 ist bereits angekündigt.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort