Lokalsport MTV will in Lank die Klasse sichern

Dinslaken · Nach dem Erfolg über Wermelskirchen müssen Timofte und Co. nachlegen.

 Florian Körner (links ) und Michael Steffens sind auch heute Abend gefordert.

Florian Körner (links ) und Michael Steffens sind auch heute Abend gefordert.

Foto: Büttner

Wie eine Befreiung wirkte am Donnerstagabend der klare Erfolg des Dinslakener Handball-Oberligisten MTV Rheinwacht über TuS Wermelskirchen 07. Natürlich leistete der Gegner keinen großen Widerstand, ergab sich schon nach einer knappen Viertelstunde in das Schicksal, das ihm in allen bisherigen Spielender Saison beschert war. Doch nach der langen Durststrecke mit gerade mal zwei Unentschieden aus zehn Spielen bauten sich die MTV-Spieler durch die Torflut in der ersten Halbzeit selbst auf.

Das war auch unbedingt nötig, geht es doch heute Abend bei Treudeutsch Lank bereits um die Wurst. Bringen Marius Timofte und Co. beide Punkte mit, hat sich das Thema "Abstieg" erledigt. Allerdings werden — laut MTV-Abteilungsleiter Heinz Buteweg — mindestens drei Mannschaften in die Verbandsliga müssen. Und da der Bergische HC seine zweite Mannschaft inzwischen mit Leuten aus dem Kader der Bundesliga verstärkt hat, bleibt es spannend.

Für Spielertrainer Marius Timofte war schon kurz nach dem Abpfiff gegen Wermelskirchen klar: "Wir müssen in Lank hoch konzentriert sein, müssen kompakt stehen und unsere Chancen so wie heute in der ersten Halbzeit nutzen." Erneut steht der komplette Kader zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort