Lokalsport Waclawczyk erwartet eine Trotzreaktion des Teams

Dinslaken-Hiesfeld · Handball-Oberligist erwartet Mönchengladbach. "Paule" Meyer und Kevin Kirchner sind angeschlagen.

 Kevin Kirchners Einsatz ist äußerst fraglich.

Kevin Kirchners Einsatz ist äußerst fraglich.

Foto: RP-Archivfoto

Möglichst schnell möchte Handball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld die derbe Schlappe gegen die Essener "Reserve" vergessen machen. Die Partie gegen die TuSEM war überhaupt nicht nach dem Geschmack von Jahn-Coach Matthias Waclawczyk, der in den letzten drei Saisonspielen schon noch den einen oder anderen Sieg einfahren möchte. Insbesondere vor dem Derby gegen den MTV Rheinwacht Anfang April wäre eine starke Vorstellung am Sonntagmorgen gegen den Tabellendritten aus Mönchengladbach durchaus hilfreich.

Der wenig inspirierte Auftritt gegen Essen soll selbstverständlich ein Einzelfall bleiben. Die gegen TuSEM II sehr geduldigen Fans der "Veilchen" sollen mit einem starken Auftritt gegen Mönchengladbach entschädigt werden. "Wir haben etwas gutzumachen, kein Frage. Das erwarte ich von der Mannschaft", setzt Jahn-Coach Matthias Waclawczyk auf eine Trotzreaktion seiner Truppe. Die Gründe für die schwache Vorstellung gegen Essen wurden unter der Woche besprochen. Waclawczyks vielsagender Kommentar: "Wir haben daran gearbeitet."

Die Gäste aus Mönchengladbach haben nach dem Sieg von Tabellenführer Ratingen bei den Bergischen Panthern keine Chance mehr auf die Oberliga-Meisterschaft. Waclawczyk begegnet dem Team von Zoran Cutura dennoch mit großem Respekt: "Das ist schon eine Hausnummer. Mönchengladbach ist eine gute Mannschaft, die erfahrenste der Liga."

Wer gegen Mönchengladbach aufläuft ist noch nicht vollständig klar. "Paule" Meyer laboriert an einer Entzündung nach seiner Zahn-OP in der vergangenen Woche. Der Keeper konnte in dieser Woche nicht trainieren. Kevin Kirchner plagen Rückenprobleme, die ihn schon gegen Essen bremsten. "Er hat sich diese Verletzung im Spiel gegen die Panther zugezogen. Wir wissen noch nicht genau, was es ist", muss Jahn-Coach Matthias Waclawczyk möglicherweise ohne Kirchner planen. Der Rest des Kaders ist einsatzfähig und sollte darauf brennen den Borussen ein Bein zu stellen.

Die Gäste aus Mönchengladbach verfügen über eine sehr erfahrene Mannschaft, die allerdings durch die Niederlage gegen Langenfeld und den Sieg der SG Ratingen ihre Chancen auf den Aufstieg verspielt hat. Routinier Martin Kuhlen gehört weiterhin vor zum Kader. Tobias Elis und auch Daniel Panitz zählen nach wie vor zu den herausragenden Spielern der Oberliga.

(mich)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort