Fußball Kiosze lässt den SV Spellen hoffen

Voerde-Spellen · Markus Osthoff und sein SV Spellen melden sich mit einem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg bei TuRa 88 Duisburg wieder zurück im Rennen um den Klassenerhalt. Bei noch drei verbleibenden Spielen haben die "Schweizer" noch alles selbst in der Hand. Roman Kiosze erzielte das entscheidende Tor nach einem Eckball.

 SVS-Torwart Hendrik Gockel hielt die drei Punkte fest.

SVS-Torwart Hendrik Gockel hielt die drei Punkte fest.

Foto: RP-Archivfoto.

"Im Prinzip haben wir jetzt nur noch Endspiele. Wir werden bis zur letzten Minute alles geben, damit wir die Liga noch halten", gab sich Spellens Trainer nach dem wichtigen Triumph bei den ebenfalls noch in Abstiegsgefahr schwebenden Duisburgern kämpferisch. Die Gäste aus Spellen überzeugten auf dem Duisburger Kunstrasenplatz von Beginn an und erarbeiteten sich bereits in den ersten 45 Minuten gute Tormöglichkeiten. Nach einem Eckstoß von Marco Braßmann war nach 57 gespielten Minuten dann Roman Kiosze zur Stelle und nickte zum verdienten 1:0 für die "Schweizer" ein. "Danach haben wir leider nicht mehr so gut gespielt und haben Angst bekommen, doch noch den Ausgleich zu kassieren", haderte Osthoff mit der letzten halben Stunde des Spiels. Größere Sorgen brauchte sich der Coach des SVS aber nicht mehr machen. Hendrik Gockel parierte die beste Chance der Gastgeber in der 80. Minute.

SV Spellen: Gockel; Schumacher, Hawryluk, Langwald, Kuckhoff, Pochwyt, Lucahsen, Kiosze (76. Mertens), Müller, Braßmann (68. Launag), Göhl.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort