Fußball TuS meldet sich im Kampf gegen den Abstieg zurück

Hünxe-Drevenack · Fußball-Bezirksligist TuS Drevenack hat sich durch einen 3:1 (1:0)-Erfolg beim PSV Lackhausen II im Abstiegskampf zurück gemeldet.

Das Team von Trainer Frank Saborowski, dass zuletzt sechs Niederlagen in Serie kassierte und dabei 28 Gegentore hinnehmen musste, verkürzte den Rückstand auf Bedburg-Hau auf vier Zähler. "Wir haben unsere letzte Chance genutzt. Ich habe der Mannschaft immer wieder gesagt, dass noch alles möglich ist. Aber wir sind natürlich auch von den Resultaten der Konkurrenz abhängig", sagte der TuS-Coach.

Bereits nach sechs Minuten lupfte der Drevenacker Ugur-Deniz Aydin einen Freistoß über die PSV-Abwehr, die Hakan Isik völlig aus den Augen verloren hatte. Der TuS-Kapitän markierte das 0:1. Danach entfachte der Gastgeber lediglich ein kurzes Strohfeuer. Die in ihren spielerischen Mitteln eingeschränkte TuS verlegte sich aufs Verteidigen und wartete auf Konter. Mit Erfolg: Nach dem Wechsel trafen Ugur-Deniz Aydin (61.) und Pascal Krause (62.) zum 0:3. Tobias Berghaus (90.) erzielte den Endstand.

TuS: Weinkath, Fengels, Kolodziej, M. Dema, Kisla, Grevenbroich (30. Tütüncü), Link (50. Kurbach), Barut, U. Aydin, Krause (81. Schröck), Isik.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort