Fußball Walsum 09 dreht das Spiel beim SuS

Niederrhein · "Zweite" des VfB Lohberg ohne Chance gegen die Reserve des TV Voerde. Yesilyurt Möllen eilt derweil weiter von Sieg zu Sieg.

 Michael Kniephofs Walsumer siegten beim SuS 09 II mit 2:1.

Michael Kniephofs Walsumer siegten beim SuS 09 II mit 2:1.

Foto: RP-Archivfoto.

Das Kellerduell in der Gruppe 4 gewann SuS Viktoria Wehofen II mit 4:1-(1:0) gegen Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg II. Radoslav Maksimovic und Sadmir Kicin erzielten jeweils einen Doppelpack für die Hausherren. Auf Seiten der Lohberger war Muhammed Celiktürk erfolgreich. — Gegen den Tabellenzweiten Rhenania Hamborn unterlag die von Kai Horstmann trainierte "Dritte" des TV Jahn Hiesfeld mit 0:3 (0:1). — Beim deutlichen 6:0 (1:0)-Auswärtssieg des TV Voerde II bei der Zweitvertretung des VfB Lohberg erzielten Cederic Karich (2), Andre Kühnen, Michele Skodda, Martin Manderla und Dennis Domnik die Tore. — Yesilyurt Möllen besiegte dank einer Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt das Schlusslicht Post Siegfried Hamborn mit 4:1 (1:0) und setzte damit seine Siegesserie fort. Die Tore für die Gäste aus Möllen erzielten das Bruderpaar Özgur (2) und Ozan Yerden sowie Özkan Tetik. "Für uns war das ein Pflichtsieg. Auch wenn der Auftritt in der ersten Hälfte ein wenig mager war, haben wir die Partie letztlich hochverdient gewonnen", lautete das Fazit von Möllens Trainer Öztürk Yilmaz. — Das Auswärtsspiel beim MTV Union Hamborn hatte die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg bereits zur Pause für sich entschieden. Der Endstand in der einseitigen Begegnung lautete 7:1 (4:1). Für die "Dörfler" trafen Andreas Schwan (2), Rene Freymann (2), Michael Stieler, Besnik Peci und Daniel Ernst ins Schwarze.

Ohne Probleme gewann derweil die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken mit 5:0 (3:0) bei Viktoria Beeck II. Mehmet Ilgar, Daniel Lyß, Daniel Juric, Sven Müllejans und Benjamin Gruhlke konnten sich in die Torschützenliste eintragen. — Bereits am Freitag gastierte Walsum 09 beim SuS Dinslaken 09 II und feierte einen 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg. Maik Wessel hatte die Dinslakener zunächst in Führung geschossen, doch nach dem Seitenwechsel trafen nur noch Adrian Manka und Mikail Aricicek für die Walsumer. "Aufgrund der vielen Torchancen haben wir verdient gewonnen", sagte Walsums Übungsleiter Michael Kniephof, der Dinslakens Schlussmann Marijan Horsky in den höchsten Tönen lobte. Die beiden Gästespieler Matthias Buch und Maurice Hoppe sahen jeweils wegen wiederholtem Foulspiel Gelb-Rot. — In der Gruppe 3 hielten die Sportfreunde Walsum 09 II beim Tabellenzweiten SV Laar 21 lange Zeit gut mit, doch mussten sich am Ende mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Die zwischenzeitliche Führung für die Walsumer Gäste schoss Michael Baczyk.

Im Kreis 11 zeigte der STV Hünxe gegen Viktoria Wesel keine gute Leistung und verlor auswärts mit 2:6 (0:3). Dennis Quint und Pierre-Maurice Wagner trafen für den STV. — Beim Aufstiegsaspiranten Fortuna Millingen verlor die TuS Drevenack II mit 0:4 (0:3). — Ebenfalls mit 0:4 (0:0) ging 08/29 Friedrichsfeld II gegen den 1. FC Heelden unter.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort