Reitsport Zuschauereinbruch beim Reitturnier in Bruckhausen

Hünxe-Bruckhausen · Das miese Wetter machte dem Reit- und Fahreverein Bruckhausen einen dicken Strich durch die Rechnung. Kamen am ersten Tag des alljährlichen "Himmelfahrtsturnier" noch mehrere hundert Zuschauer um die Leistungen der Spring- und Dressurreiter beim Reit- und Fahrverein Bruckhausen zu bestaunen, fanden am Wochenende weitaus weniger Leute den Weg zur Anlage des Traditionsvereins.

 Keine Probleme bereitete dem Hiesfelder Tom Sanders dieses Hindernis, das er mit seinem Pferd Calipo sicher nahm.

Keine Probleme bereitete dem Hiesfelder Tom Sanders dieses Hindernis, das er mit seinem Pferd Calipo sicher nahm.

Foto: Martin Büttner

Schuld daran war einzig und allein das schlechte Wetter. Die Verantwortlichen aus Bruckhausen nahmen den Zuschauereinbruch aber gelassen hin. So auch der erste Vorsitzende Paul Rösel: "Ich ziehe den Hut vor den Leuten, die sich bei diesen Witterungsverhältnissen hierhergetraut haben. Für uns bleibt der Arbeitsaufwand aber natürlich derselbe."

Immerhin gab es aus sportlicher Sicht einige tolle Platzierungen aus vereinseigener Sicht. So holte am Samstag Jill Heßelmann den dritten Rang im Pony-Dressur Wettbewerb und auch Marit Bernds schaffte es bei der Dressurprüfung der Klasse A* auf einen guten zweiten Platz. Besser war lediglich Frederike Althoff vom Reit- und Fahrverein Dinslaken-Hiesfeld, die sich den ersten Rang sicherte. In der Pony-Dressur (Klasse A*) schaffte es Isabelle Bottermann vom RFV Dinslaken-Hiesfeld ebenfalls auf einen tollen zweiten Platz.

Am Sonntag, dem letzten von insgesamt drei Turniertagen, feierte der RFV Bruckhausen zudem noch den Sieg in der Mannschaftswertung (Dressur Klasse A*). Die siegreichen Jaqueline Krott, Janita Vennemann, Michelle Lachmann und Julia Köllmann verwiesen damit Daniela Pfeiffer, Katharina Werk, Ronja Mayer und Sarina Giese (alle RFV Dinslaken-Hiesfeld) auf den zweiten Platz. Genau umgekehrt war es in der Mannschafts-Springprüfung Klasse A*, bei dem das Team aus Hiesfeld die Bruckhausener übertrumpfte. Beim Dressurreiterwettbewerb holte der RFV Bruckhausen mit Carina Koch (Platz eins) und Hannah te Heesen , die Zweite wurde, darüber hinaus einen Doppelsieg. In der Stilspringprüfung Klasse A*durfte Dominik Klöckner vom RFV Bruckhausen jubeln, da er den ersten Platz belegte.

(sebe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort