Handball Florian Körner trifft elfmal für MTV

Dinslaken · Dinslakener Oberligist gewinnt 33:28 bei den Bergischen Panthern.

 Auch Rechtsaußen Daniel Staub war mit drei Treffern am Erfolg des MTV in Hilgen beteiligt.

Auch Rechtsaußen Daniel Staub war mit drei Treffern am Erfolg des MTV in Hilgen beteiligt.

Foto: Olaf Ostermann

Handball-Oberligist MTV Rheinwacht Dinslaken hat die klare Auftaktniederlage gegen Ratingen gut weggesteckt und den favorisierten Bergischen Panthern die eigene Saisonpremiere gründlich verdorben. Nach einer starken Leistung entschieden Marius Timofte und Co. nämlich gestern am frühen Abend die Partie in Hilgen mit 33:28 (14:12).

Und das lag in erster Linie an zwei Dingen. So war nämlich die im Vorfeld von Panther-Spielertrainer Cleven Klatt ausgemachte Dinslakener Schwäche eher eine Stärke. Die MTV-Abwehr stand ganz sicher und ließ nur ganz wenige Gegenstöße der Gastgeber zu. Und in dem elfmal erfolgreichen Florian Körner hatten die Gäste gestern den treffsichersten Schützen auf ihrer Seite. Er verwandelte auch seine drei Siebenmeter sicher, nachdem Spielertrainer Timofte den ersten Strafwurf für den MTV ausgelassen hatte. Daneben hatte auch Andor Schneider im Tor der Dinslakener einen guten Tag erwischt, obwohl er in dieser Woche auf Grund seines Urlaubs nicht trainiert hatte.

Taktisch operierten die MTVer mit Ralf Willam auf Halbrechts, der dann immer wieder zu Michael Steffens an den Kreis stieß und so Räume schuf. Die bekam vor allem Körner, weil sich die Panther zu sehr auf Marius Timofte konzentrierten.

MTV: Schneider, Grah; Brandscheid (2), Jankowski (1), A. Timofte, Seesing, F. Steffens, Staub (3), M. Timofte (3), Willam (5), Höffner, M. Steffens (8), Körner (11/3).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort