Fußball Duell der Fehlstarter zwischen TuS und Spellen

Niederrhein · Der Anfang war für Markus Osthoff hart. Da bot sein SV Spellen durchaus passable Spiele zum Start der Kreisliga A, ging jedoch dreimal als Verlierer vom Feld und belohnte sich erst in den vergangenen beiden Partien mit zwei Siegen.

Ähnlich sah es bei dem zweiten Bezirksligaabsteiger TuS Drevenack aus, der sich ebenfalls erst am dritten Spieltag fing, aber noch nicht ganz die Kurve nach oben bekam. Morgen treffen beide Teams in Drevenack aufeinander.

Vermutlich ohne die angeschlagenen Marco Braßmann und Roman Kiosze erwartet Osthoff keine leichte Aufgabe – auch wenn das Selbstvertrauen nach dem Abstieg und dem krassen Fehlstart wieder gewachsen sei. Mit einem Punkt mehr als die TuS verbietet sich auch noch der Blick in die obere Tabellenregion, in die der SVS aber bald will.

Doch auch Osthoffs Pendant Frank Saborowski plant, in der Tabelle zu klettern und würde dies mit einem Heimsieg auch gleich erreichen. Der Anschluss an das Mittelfeld besitzt zunächst oberste Priorität und da wäre ein Unentschieden gegen die für ihn offensivstarken "Schweizer" schon zu wenig. Eine konzentrierte Leistung sei Grundvoraussetzung.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort