Handball Party nach der Partie bei 08/29

Niederrhein · Beide Handball-Verbandsligisten kassierten zum Saisonstart Niederlagen. Den Auftakt wollen sie jetzt durch Erfolge retten. Friedrichsfeld trifft auf Hamborn, die TVA-Reserve empfängt den ASV Süchteln.

Zu ungewohnter Stunde bereits am heutigen Abend duellieren sich die "Vereinigten" mit dem Nachbarn Hamborn 07. Nach der Auftaktpleite erwartet 08/29-Trainer Felix Linden, dass "meine Spielerinnen die Komfortzone verlassen". Das Team hat Hamborn unter der Woche per Video analysiert. Linden hofft: "Wir wollen unser wahres Gesicht zeigen und müssen gegen die eingespielten Hamborner unser Bestes abrufen." Es wird zur Saisoneröffnung ein Rahmenprogramm mit Halbzeitaktion und Party nach der Partie geben.

Personell angeschlagen geht die Reserve des TV Aldenrade in die Begegnung mit Süchteln. Sarah Stratmann fällt mit einem Nasenbeinbruch aus, Melanie Hopp laboriert an einer Grippe, zwei weitere Spielerinnen sind noch nicht spielberechtigt und auch Rückraumschützin Ines Völlings geht erneut nicht fit in die Partie. "Die Voraussetzungen sind nicht gut", sagte TVA-Trainerin Heidi Kutsch. "Aber die Spielerinnen, die da sind, werden alles in die Waagschale werfen." Kutsch warnt vor dem starken Eins-gegen-Eins-Spiel der Süchtelner Gäste. Außerdem hofft sie, dass ihr Team ihr Tempospiel besser durchsetzen kann.

(her)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort