Tanzsport Mädchen des TSV Kastell beim Deutschland-Cup

Dinslaken · Erstmals fand in diesem Jahr im Jazz and Modern Dance ein Deutschland-Cup der Kinder statt, bei dem sich Solistinnen sowie Solisten, Duos und Smallgroups bis elf Jahren für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnten.

Im hessischen Walldorf schickte auch der Tanz Sportverein Kastell Dinslaken drei Tänzerinnen in den Kategorien Solo und Duo ins Rennen.

In einem starken Feld von insgesamt 20 Tänzerinnen und Tänzer zeigten zunächst zwei Dinslakener Solistinnen ihre mit Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko erarbeiteten Choreografien. Ihre souveränen Darbietungen wurden beide mit dem Einzug in das Finale belohnt. Dort konnten sie ihr Können noch einmal unter Beweis stellen und boten dem Publikum sowie den Wertungsrichtern eine starke und technisch saubere Leistungen. Lea Panknin wurde dafür mit dem siebten Platz belohnt, Marie Ebert, die bereits im vergangenen Jahr bei der Weltmeisterschaft antreten durfte, gewann sogar die Silbermedaille. Somit hat sich Marie neben Turniersiegerin Angelina Coppola aus Augsburg und der Bronze-Gewinnerin Lea Ginzburg aus Voerde erneut für die WM qualifiziert, die im Dezember im polnischen Mikolajki ausgetragen werden wird.

Anschließend konnte Marie Ebert zusammen mit Margaux Heldens ein weiteres Mal auf der Fläche stehen und ihr erstmals gemeinsam einstudiertes Duo präsentieren. Auch damit schafften es die beiden Mädchen in das Finale und belegten dort schließlich den vierten Platz. Damit verpassten sie nur knapp eine weitere WM-Qualifikation für den TSV Kastell.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort